Studenten und junge Leute leben von und für Kultur. So auch wir Verbindungsstudenten. Neben den ganzen Veranstaltungen um unsere Traditionen zu wahren, das politische Engagement zu fördern und einfach nur Spaß zu haben, gibt es selbstverständlich auch solche, die unser Verständnis für Kunst und Kultur anregen.

Zusammen mit Gästen begab sich unsere Aktivitas am 11.12. zur Oper in Kiel und besuchte das Stück die Zauberflöte.

Für viele war es die erste Erfahrung mit der Oper, jedoch erhielten wir viel positives Feedback, manch einer hat auch ein neues Interesse für die Oper wecken können. Das macht ein Verbindungsleben unter Anderem auch aus: neue Sachen auszuprobieren, in viele sonst eher unübliche Bereiche reinzuschnuppern. Summa summarum lässt sich sagen, dass bei dem Opernbesuch viele neue Eindrücke gewonnen wurden. Es war eine wertvolle Erfahrung für alle Beteiligten. Anschließend wurde der Weihnachtsmarkt besucht und bei Glühwein wurden die Gedanken und Kritiken über das eben gesehene Stück ausgetauscht.