Am 03.06.1881 wurde der VDSt Kiel gegründet. Daher ist der 03.06 unser Stiftungsdatum. Jährlich zum Stiftungsdatum, gibt es eine Veranstaltung um unsere Gründung zu feiern. Gerade bei solchen Veranstaltungen sind unsere AHAH gern gesehen. Das Grillen ist eine sehr zwanglose und vor Allem soziale Veranstaltung. Es gibt hierbei kein festes Programm und kein festes Ende. Es richtet sich nach der allgemeinen Stimmung und den Wünschen der Anwesenden.

Mit Grillfleisch, Bier und einer reich gedeckten Tafel wird das kleine Festmahl eröffnet durch eine kurze Ansprache von Bbr. Valley, dem Senior. Dann kann das Schlemmen und Trinken auch schon losgehen. Die Tafel wurde mit der Zeit immer größer, da die werten AHAH nach und nach eintrudelten um sich zu den jungen Aktiven zu gesellen.

Dabei war die Mischung ganz Bunt, es waren auch junge AHAH wie Bbr. Heitmann vertreten, sowie ältere AHAH wie Bbr. Vokuhl. Gerade eine solche Kombination, führt zu einem sehr interessanten Austausch der Generationen. Durch ältere AHAH kann man sehen, dass unser Lebensbundprinzip keine Phrase, sondern ein elementarer Bestandteil unserer Identität ist. Junge AHAH können sich meist besser, aufgrund ihres jungen Alters, in die Situation der Aktiven hineinversetzen. Ältere AHAH hingegen haben Erfahrung von unschätzbarem Wert, die dem einen oder anderen Aktiven und jungem AHAH schon kostbaren Rat einbrachte.

Dieser Generationenaustausch ist einer der Gründe für unser Fortbestehen und eines der Dinge die uns als VDSt Kiel im Kern wirklich ausmacht.

In diesem Sinne ein fröhliches vivat, crescat, floreat VDSt Kiel.