Am 08. Januar dieses Jahres gab es erneut die alljährliche und allseits beliebte Boßeltour. Trotz der aktuell fordernden Umstände konnten wir auf eine gelungene und spaßige Veranstaltung zurückblicken. Zum Abschluss des Abends wurden die Aktiven mit einem fürstlichen Festmahl belohnt. Zu Essen gab es leckersten Grünkohl mit feinstem Fleisch.

Die Veranstaltung startete mäßig. Zu Beginn ist der Bollerwagen, welcher für die Getränkeversorgung genutzt wurde, umgefallen. Dennoch ließen wir uns von solch einem Ärgernis nicht demoralisieren. Die Boßeltour wurde trotzdem wie geplant umgesetzt. Der Getränkevorrat wurde großzügig neu aufgestockt.

Die Boßeltour begann mit einem Spaziergang an der Förde entlang zum Düsternbrooker Gehölz. Bei dem erfrischenden Spaziergang wurden unsere Tanks gut befüllt. Angekommen im Gehölz wurde sich in zwei Teams aufgeteilt. Das Spiel läuft wie folgt ab: Es gibt eine feste Strecke, die durch Würfe zurückgelegt werden muss. Wer diese mit weniger Würfen zurücklegt, gewinnt. Bei dem Spiel gingen mehrere Kugeln verloren und es wurden kleine Spiele zwischengeschaltet. Unter anderem gängige Ballsportarten wie Flunkyball. Aus zeitlichen Gründen wurde das Ziel nicht erreicht.

Jedoch wartete auf unserem Haus ein prächtiges und volles Grünkohlessen auf die teilnehmenden Bundesbrüder. Das Essen wie die Getränke haben allgemein für sehr gute Stimmung und mehr oder weniger geistreiche Konversationen gesorgt. Weiter wurde am Tag noch ein Leibverhältnis zwischen Bbr. Rasokat (x) und Bbr. Soltau begründet. Damit ist Bbr. Soltau nun Teil der großen Leibfamilie Skibbe. Für mehr Informationen über Leibverhältnisse kann der Leser gerne über diese Seite oder über den Instagramaccount (vdst.kiel) Kontakt mit uns aufnehmen.

Die Aktiven Bbr. Valley, Bbr. Heinekamp, Bbr. Hamann, Bbr. Rasokat (v.l.n.r.)

Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung. In diesem Sinne ein fröhliches vivat crescat floriat et VDSt Kiel.