Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden“ -Carl Peter Fröhling-

Mit diesem schönen Zitat lässt sich sehr gut erklären, wieso wir einen Literaturabend veranstalten. Denn das Lesen kann man auch beschreiben, als sich eine Geschichte selber im Kopf zu visualisieren. Beim Literaturabend geht es darum, dass die anwesenden Aktiven ein Buch ihrer Wahl vorstellen, welches ihrer Meinung nach die anderen Bbr. Bbr. bereichern wird. So hatten wir unter Anderem die Werke: „1984“ oder „Frankenstein“ in unserem Glossar.

Bei leckeren Snacks und gutem Wein wurden dann die Werke, sowie die Autoren kritisiert und debattiert. Alles in Allem lässt sich durch solche Veranstaltungen die Diskussionskultur in unserem Bund sehr gut feststellen und fördern. Solche Veranstaltungen sind vor Allem sehr beliebt, weil sie losgelöst von unseren Traditionen stattfinden, es geht hierbei nur um persönliche Meinungen und Anregungen. Im Endeffekt sind wir eine Verbindung mit unseren Traditionen, aber auch Menschen mit ihren Meinungen.

In diesem Sinne ein fröhliches vivat, crescat, floriat VDSt Kiel